Herzlich Willkommen in meiner Rees(t)ewerkstatt

Herzlich Willkommen auf meiner Seite für Patchwork.
Hier zeige ich meine Arbeiten, die aus kleinen Stoffstückchen entstanden sind.
Viel Spaß beim Stöbern...

Sonntag, 21. Februar 2010

UFOs

Ich habe zur Zeit jede Menge UFOs in Arbeit und möchte sie Euch hier schon mal zeigen...


Der Rosenquilt aus edlen Rosenstoffen in dunkelrot, altrosa, hell- und dunkelgrün und beige. Die Umrandung ist aus Dirndl-Stoff genäht. Inzwischen hat der Quilt eine Füllung aus Baumwollgemisch. Die Rückseite ist auch aus einem durchgehenden Rosenstoff. Nun werden noch die Quiltarbeiten vorgenommen: in die beigen Felder werden verschiedene Herzen mit grünem Quiltgarn von Hand hineingequiltet.

 


Babyquilt in hell- und dunkelblau. Die mittleren Motive sind aus dem Thema "Arche Noah".

 
 

Der Sakko-Quilt aus alten Sakkos, einer Krawatte und einer Hose. Es fehlt noch der Rand, das Innenleben und die Rückseite.

 


Kommentare:

Malba hat gesagt…

Das schaut nach verdammt viel Arbeit aus. Aber ganz, ganz toll.
LG und schönes Wochenende
Marianne

Liebelei hat gesagt…

Bekommt man auch die Rosendecke auch fertig zu sehen? Die sieht ja wunderschön aus! Was machst Du eigentlich mit sovielen Decken? ....

LG Lea