Herzlich Willkommen in meiner Rees(t)ewerkstatt

Herzlich Willkommen auf meiner Seite für Patchwork.
Hier zeige ich meine Arbeiten, die aus kleinen Stoffstückchen entstanden sind.
Viel Spaß beim Stöbern...

Mittwoch, 25. April 2012

24 Sterne....



...hat dieser Quilt, den ich als Memory-Quilt in den letzten 7 Wochen gearbeitet habe. Etwa 120 Arbeitsstunden lang "nähen und handquilten" hat's gedauert bis zur Fertigstellung, und die Quiltoberseite besteht aus genau 758 Einzelteilen. "Memory-Quilt" deshalb, weil er auch Teile von diversen getragenen Kleidungsstücken enthält. Dieses schöne Erinnerungsstück ziert ab jetzt das Bett eines kleinen Mädchens, welches diesen Quilt anlässlich ihrer Kommunion von ihrer Familie bekommen hat.



Dazu habe ich auch ein passendes Kissen angefertigt.

Kommentare:

Kirsten hat gesagt…

Wow, was für eine Arbeit! Aber sie hat sich gelohnt! Sieht phantastisch aus! :)

Ich glaube ich würde auf halber Strecke aufgeben (hah, wenn ich bis zur Hälfte überhaupt käme *lol*)

LG, Kirsten

Liebelei hat gesagt…

Eine wahnsinns Decke... Wunderschön!!!!

LG

Cattinka hat gesagt…

Der ist aber schön geworden und mit gefällt dass Du Buch geführt hast über die Sotffstückchen und die Stunden die Du in den Quilt gesteckt hast.
LG
KATRIN W.